Hier nun einiges zur Acryl - und Ölmalerei

Acrylmalerei ist eine sehr junge, sowie einfache Maltechnik. Egal ob Hobbykünstler oder freischaffender Künstler, Acrylfarbe ist beliebt und geschätzt unter den Künstlern. Es gibt verschiedene Techniken und Hilfsmittel sich mit Acrylfarbe auszutoben.

Auch die Ölmalerei ist, hingegen aller Vorurteile, eine sehr schöne, einfache und auch eine schon sehr alte Malerei. Einige Menschen haben ``Berührungsängste`` mit Ölfarben zu arbeiten - völlig zu unrecht. Ich glaube, es fehlt Ihnen nur der richtige Lehrer mit den richtigen Tipps und Tricks. Wenn man gelernt hat, den Pinsel tanzen zu lassen, erschafft man wunderschöne leuchtende Kunstwerke. Mir persönlich gefällt auch die Kombination von Acryl - und Ölmalerei. Aber nun genug der Schreiberei - viel Freude beim schauen.